SV Sandhausen: U10 – Siebter Platz beim 1. Internationalen Sparkassen Schwarzwald Junior Cup

Am Samstag den 17.05.2014 spielte die U10 vom SV Sandhausen in Zimmern beim 1. Schwarzwald Junior Cup mit.

Im ersten Spiel trafen wir auf den FC Südtirol. Es brauchte ca. 10 Minuten bis unsere Jungs sich auf dieses robuste und zweikampfstarke Team einstellen konnten, mit zwei tollen Spielkombinationen wurde dieses Spiel mit 2:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner FC Schaffhausen aus der Schweiz. Hier wurde über 15 Minuten toller Fußball mit vielen Kombinationen und Torabschlüssen gezeigt! Das Spiel endete mit 5:0 für den SV Sandhausen.

Danach wurden die Spiele gegen die TSG 1899 Hoffenheim, den VFB Stuttgart und SV Zimmern teilweise unglücklich verloren. Hier zeigte sich die sehr gute Jugendarbeit dieser Mannschaften bereits ab der U8. Diese Kinder spielen bereits seit 12-16 Monaten zusammen.

Im Spiel um Platz 7 gaben unsere Jungs aber nochmals Gas. Viel Herzblut und Teamgeist sorgte dafür, dass dieses Spiel gegen die SC Austria Lustenau mit 3:2 gewonnen werden konnte.

Auch ein 7.Platz zeigt was für ein Potenzial beim SV Sandhausen vorhanden ist. Wir sind erst am Anfang.

Tolle Leistung Jungs
Trainer U10 Frank Kaltenmeier

siehe auch SV Sandhausen