powered by Novaday

 

Novaday Nord – Ihr Partner fürs Licht

Geschichte

Die ursprüngliche Fachkompetenz von Novaday lag in der Entwicklung von Leuchten für eine Umgebungstemperatur von 100°C und höher. Daraus entwickelte Novaday sich zum Spezialisten für die Umrüstung auf LED-Beleuchtung. Das in Villingen-Schwenningen ansässige Unternehmen wurde 2018 von Katja Faustein und Christin Hess gegründet. Die Betriebswirtin und die Lichtplanerin, mit Studium bei Herrn Prof. Bartenbach, hatten davor schon über mehrere Jahre erfolgreich bei der Novaday Deutschland GmbH, der Tochterfirma eines französischen Leuchtenherstellers, zusammengearbeitet. Im Jahr 2019 konnte dann die Straßenleuchten Produktion des Schwäbischen Leuchtenbauers SLB übernommen werden. Die Produktion der Außenraumleuchten findet seither in Villingen-Schwenningen statt und komplettiert das Leuchten Programm.

Aktuell

Im Jahr 2021 wurde Novaday durch zwei Elektrofachkräfte erweitert, die derzeit im Dauereinsatz sind und unermüdlich bestehende Lichtanlagen in Industriebetrieben, auf Sportplätzen und kommunalen Straßen auf LED-Leuchten umrüsten. Das gut funktionierende Team hat Spaß bei der Arbeit und bekommt regelmäßig ein positives Feedback für ihre freundliche und zuverlässige Leistung. Aufgrund der geringen Fluktuation im Betrieb und der daraus resultierenden, langjährigen Erfahrung aller Mitarbeiter kann eine fehlerfreie Leuchten Produktion und eine fachgerechte Sanierung bei unseren Kunden gewährleistet werden.

Die U12 des Europa League Siegers kommt

Die U12 der Eintracht bildet Ihre jungen Talente in Leistungsvergleichen und bei Turnieren gegen Teams aus Nachwuchsleistungszentren aus. Mit den „Jungadlern“  kommt ein weiteres Top Team zum Schwarzwald Junior Cup. Die Hessen haben hier im Süden nicht erst seit Ihren atemberaubenden Europa League Auftritten eine große Fangemeinde. Die U12 des amtierenden Europa League Siegers gehört sicherlich zum engen Favoritenkreis um den Turniersieg.